Zwischenziel Prag

Pilsen Sonne 33°C, Prag Regen 12°C.
In Pilsen hatten wir trotz nächtlichem Gewitter morgens gleich wieder Hochsommer. Etwas zögerlich sind wir deswegen in den Tag gestartet. Nach kurzer Stadtrundfahrt sind wir 11:30 aufgewärmt in Richtung Prag aufgebrochen. Bis Beroun führte uns die Strecke bei kontinuierlich heißen Temperaturen aber immer mit leichter Brise durch einige malerische Dörfer, stets Berg auf und Berg ab. Infrastruktur war top, Supermärkte auch Sonntags geöffnet. Während unseres kleinen Stops bei Ca. 67km kühlte es nach heftigem Schauer um 10°C ab. Damit wären wir gerne weiter gefahren. Das darauf folgenden folgende Gewitter überraschte uns mit sintflutartigen Wassermassen und Böen. Als wir 18:00 gen Prag weiter fuhren passierten wir mehrere Seen, die sich auf den Straßen gebildet hatten. Manch ein Autofahrer bereitete es wahrlich Freude uns mit einer Fontäne zu taufen. Die Route schlingelte sich durch einen Wald den Berg hinauf, herabgestürzte Äste blockierten mitunter die Straße, alles was zuvor Bach war lief über und auf die Straße. Etwas durchnässt ging es so bis nach Prag weiter. Dort erreichten wir Ca. 20:00 und nach 97km eine nette kleine Herberge, bei der wir auch noch einen super Preis erhielten. Das Zimmer in Zeltform war wie auf uns zugeschnitten und ermöglicht es uns die Sachen zu trocknen. Wir satteln nun unsere Räder & begeben uns ins Zentrum. Nach erneuter Stadtrundfahrt verlassen wir die Metropole gen Südosten in Richtung Krakau. Nächstes Zwischenziel noch unbekannt.

Mein Standort um 08:15 am 5. 8.
Štochlova 1260/7, 150 00 Prag-Prag 5
http://goo.gl/maps/urfC9
image
image

image
image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image
image
image