+++ Newsblog zur ChainReact-Ing-Tour ’15 +++

4:00
Es rappelt in vielen Nebenzimmern, wohl immer dann wenn jmd. sein Bett verlässt und wieder reinsinkt. Buckelhart und nicht wirklich leise sind diese Vorkriegsliegen, aber dennoch erholsam.

22:00:
Wir haben es tatsächlich bis Boleslav geschafft und beenden die heutige Tour mit 155 km. Gemessen an der Zeit, kein guter Schnitt aber immerhin. Es handelt sich bei der Stadt um etwas besonderes, lauter Kirchen und andere relativ frisch renovierte alte Gebäude. Aber: scheinbar sind alle günstigen Pensionen ausgebucht, wirklich alle? Laut HRS sind sie das nicht, ein Grund nochmals nachzuhaken. Und siehe da, das Bed & Breakfast nimmt uns doch noch auf (als wollten sie kein Geld verdienen). Zum Zelten hätten wir wieder aus der Stadt raus gemusst… damit war das die deutlich bessere Alternative. Ein paar Bilder vom Dach auf einen Teil des tatsächlich schönen Stadtkerns:

image

image

19:00:
Kurzer Einkauf, Auffüllen aller Reserven. Wir nehmen Kurs auf Mlada Boleslav. Auf den Straßen ist nun weniger los (keine 20 LKWs pro Minute, die uns überholen) und es ist deutlich angenehmer zu fahren.

18:00:
Wir erreichen Melnik (nach vielen Bundesstraßen-km mit allerhand Verkehr) und gönnen uns ein ordentliches Abendessen. Noch immer nicht die ersehnte Strecke absolviert.
Wir entschließen uns weiter zu fahren.

14:00:
Bei gefühlten 35 Grad geht es munter weiter, vor allem immer wieder bergauf.

image

13:30 fahren wir in eine etwas größere Ortschaft namens Rakovnik ein und suchen einen Fahrradladen. Der ein oder andere kann ein paar Brocken Deutsch und so komme ich endlich an meine heiß ersehnte Tachohalterung, die kürzlich kaputt ging. Endlich wieder Geschwindigkeit messbar. Es gibt Supermarkt-Fastfood bestehend aus Brötchen, Apfel und Milchschnitte zum Mittag.

image

image

image

12:00 in einem der unzähligen,  kleinen Ortschaften:
Pause, Uwe kommt viel besser mit dem Wechsel aus Auf und Ab zurecht. Wann hatten wir gleich noch mal gefrühstückt? Der Körper braucht Energie, kaum auszuhalten diese Diät aus zwei Mal Frühstück, Mittag-, Nachmittags- & Abendessen. Fast noch wichtiger ist das Trinken geworden, immerhin 28 Grad oder mehr. Wir haben gerade einmal 26 km geschafft, können wir das noch aufholen?

image

10:00:
Wir starten überraschend gut gestärkt in die 3. Runde. Plasy verlassen wir über eine Anhöhe zur nächsten Anhöhe, usw. Diese Passagen haben es in sich. Vielleicht möchte man uns hiermit warnen (man beachte den Schädel):

image

Tag 3, Etappe Plasy – Mlada Boleslav